Haus- und Zimmertüren

Eine Türe muss viele Anforderungen in Bezug auf Klima, Einbruchschutz und Schalldämmung erfüllen.
Vor allem eine Haustüre ist der Schmuck und die erste Visitenkarten von Ihrem Haus.

In der Schreinerei Stutz AG werden nicht nur schöne und individuelle Haus- und Wohnungstüren hergestellt.
Wir produzieren sämtliche Türarten, von der einfachen Kellertüre zum Streichen über die Schiebetüre bis hin zum Gartentor.
Auch in der Gestaltung kennen wir  keine Grenzen. Ob die Türen massiv gestemmt, mit Glasausschnitt oder farbig lackiert sind, wir erfüllen Ihre Wünsche gerne.

 
 

Traditionelle Haustüre

Diese Haustüre wurde von der Gestaltung her genau gleich ausgeführt wie die Vorgängentüre. Die zwei schönen Schmiedeisengitter wurden sandgestrahlt, neu patiniert und konnten so wieder verwendet werden.

Die Türe ist dreischalig aufgebaut mit einer Isolationsschicht in der Mitte. So erfüllt sie die Ansprüche an eine zeitgemässe Hauseingangstüre
.

Haustüre Kunststoff - Metall

Dank der Zusammenarbeit mit unserem Fensterlieferant Ego Kiefer sind wir in der Lage, ihnen auch Kunststoff- und Kunststoffmetall-Türen zu liefern. An besonders exponierten Lagen kann das manchmal die beste Lösung sein. In Bezug auf Design und Farben bieten wir eine sehr grosse Palette an.

Traditionelle Haustüre

Die Türe ist dreischalig aufgebaut mit einer Isolationsschicht in der Mitte. So erfüllt sie die Ansprüche an eine zeitgemässe Hauseingangstüre.

Moderne Haustüre

Ganz nach Kundenwunsch gestalten wir die Haustüren.
Ob Farbton, Glasfüllung oder spezielle Zierbeschläge.

Verglaster Türabschluss

Dieser  Türabschluss bringt Dank den schlanken Rahmenteilen und grossen Glasflächen sehr viel Licht ins Treppenhaus. Damit trotzdem ein Sichtschutz gewährleistet ist, wurde satiniertes Glas verwendet

Haustürfront

In die von uns gefertigten Türen bauen wir nach Wunsch anstelle von einem Schlüsselzylinder auch Schliesssysteme mit Badge- oder Fingerabdruckleser ein.

Denkmalschutz beim Münster

Denkmalschutz-Türen und -Tore sind Relikte ihrer Architekturepoche. Bei Sanierungen gilt es traditionell Schönes zu erhalten, indem Holztüren und -wände den aktuellen Brandschutznormen entsprechend angepasst oder nachgebaut werden.

Beim Münster in Bern durften wir die Eingangstüre mit heutigem Türkomfort nachbauen.

Denkmalschutz bei der Armee

Bei der Offizierskaserne in Thun durften wir die Stilgetreue Haupteingangstüre mit heutigem Türkomfort herstellen.

Innentür mit satiniertem Glas

Ausführung in Eiche massiv gestemmt mit Wasserlack natur lackiert.

Innentür mit allseitiger Dichtung

Ausführung in Eiche furniert mit Wasserlack natur lackiert.

Zimmertüren premium

Ausführung mit Massivholzverkleidung deckend weiss lackiert. Sichtbeschläge Chromstahl

Raumtrenner mit grossflächiger Verglasung EI30

Ausführung in Eiche massiv gestemmt mit Wasserlack natur lackiert.
Brandschutz Türabschluss EI30